Einladung zum gemeinsamen Nachdenken

Das Festival 48 Stunden Neukölln steht seit vielen Jahren für Begegnung und Austausch. Auch in diesem Jahr werden Begegnungen in Innenräumen vermutlich nur eingeschränkt möglich sein.
Lässt sich trotzdem ein Gedankenaustausch realisieren?

Über

In den letzten Monaten haben wir erlebt, dass sich die äußeren Umstände in Windeseile verändern können. Es gibt reichlich Anzeichen für einen umfassenden gesellschaftlichen Wandel. Die eigentliche Herausforderung ist die Klimakrise, die durch die Pandemie nur vorübergehend in den Hintergrund gerückt ist. Wir erleben gerade, wie schnell es gehen kann, dass uns das Heft des Handelns aus der Hand genommen wird. Andererseits haben jetzt viele Menschen mehr Zeit zum Innehalten und Nachdenken.
Meine Blog-Beiträge verstehe ich als Einstieg in einen „wohlmeinenden“ Gedankenaustausch.

Darüber wie wir diese Zeit erleben, welche Zukunftsvisionen wir mit anderen Menschen teilen möchten, kurz was uns gerade besonders bewegt. Sie können die Beiträge kommentieren oder gerne auch eigene Beiträge einreichen in Form von Leserbriefen oder Essays. Im Unterschied zu den emotional aufgeheizten Kommentaren in den sozialen Netzwerken ist hier nicht der Ort für Beschimpfungen und Diffamierungen. Gemeinsames Nachdenken geht anders.

Ich freue mich auf spannende Beiträge!

Nachdenken über Kultur und Kunst in diesen Zeiten

„Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.„(chinesisches Sprichwort) Kultureinrichtungen und Kulturschaffenden geht es dieser Tage nicht gut. Was die Kulturschaffenden vor allem beklagen ist die mangelnde Wertschätzung, die dem Kulturbereich seitens der Politik entgegengebracht wird. Während Menschen wieder„Nachdenken über Kultur und Kunst in diesen Zeiten“ weiterlesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: